„Das Leben ist wie eine Reise ohne Ziel. Was zählt, ist der Weg.“
Isabel Allende

Speciales Imagines

Bilder die besonders bearbeitet oder besonders herausstechen, sollen hier einen Platz finden.



Auch in Shanghai fällt ab und an Schnee. Gerade Ende Januar ist es sehr ungemütlich, da auch unsere Wohnungen ohne Heizung ausgestattet war und nur mit Elektro-Radiatoren oder der Klimaanlage, die warme Luft in den Raum geblasen hat, gewärmt wurde. Schneefall war dann auch der Ausnahmezustand auf den Straßen.

Shanghai Mai 2005 Hockendes Kind im Spiel vertieft


In den verwinkelten schmalen Gassen ohne Grün spielt ein Kind für sich hockend auf dem Boden.

Es gibt nicht viel Farbe, Grau in seinen Schattierungen herrscht vor. Deshalb auch die Bearbeitung als Color Key. 

Auf meinen zahlreichen Streifzügen durch Shanghai habe ich nach dem ursprünglichem Shanghai Ausschau gehalten. Die höhengewaltige Betonarchitektur ist für das Leben zu einschüchternd.


Ein Magazin lesend vor der Tür



Erhöht sitzt er auf dem Treppenpodest in der Altstadt von Amsterdam und liest vertieft in einem Magazin. Passanten und Touristen stören ihn nicht. Er wird es gewohnt sein im Laufe der Jahre. Er beansprucht seinen Platz ohne andere einzuschränken.














 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram