„Das Leben ist wie eine Reise ohne Ziel. Was zählt, ist der Weg.“
Isabel Allende

Analog Visum

Ich bin immer noch dabei, meine Diapositive zu digitalisieren. Und dabei kommen vergrabene und unentdeckte Bilder wieder zum Vorschein. Diese Bilder sind nicht in einzelnen Bereichen nachbearbeitet und kommen dem ursprünglichem Diapositiv sehr nahe. Einige will ich nun zeigen und näher beschreiben. 

Wartendes Kind Wartendes Kind am Bahnhofsvorplatz in Köln

Im Juni 1986 war ich mit dem Fahrrad von Nürnberg aus auf dem Weg nach Amsterdam. Es ging den Rhein entlang und schließlich erreichte ich Köln mit seinem Dom, davor der Hauptbahnhof. Von dem Domvorplatz aus konnte ich weiter unten ein Mädchen sehen, dass wartend und alleine dort stand. Ein flüchtiger Moment, eingefasst in Beton- und Eisenplatten.

Fußballspiel Jugendliche auf einem Bolzplatz in Phuket















Im Mai 2005 verbrachten wir Ferien in Phuket, Thailand. Abseits vom Strand auf einem Bolzplatz spielten Jugendliche Fußball. Gerade diese verwackelte Aufnahme zeigt die Dynamik und die Freude am gemeinsamen Spiel. 
















(PS)

 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram